Präambel

Präambel des Kölner Basketballfanclubs „Flying Flönz“

Definition, Ziele und Idee des Fanclubs Flying Flönz Köln:

 Wir sind ein Zusammenschluss von Kölner Basketballfans. Jegliche Mitgliedschaft bei den Flying Flönz Köln ist freiwilliger Art und ohne Zwang oder umfangreiche Pflichten.

Die Ziele der Flying Flönz Köln sind:

  • Die Kommunikation zwischen Fans zu fördern
  • Fanaktivitäten zu unterstützen
  • Die Kölner Basketballfans nach außen hin würdig zu vertreten
  • Die Kommunikation zwischen den Fans und den Kölner Profivereinen zu verbessern

Die Mitglieder versuchen – so gut sie können und so wie sie möchten – die Ziele zu unterstützen und verpflichten sich hierbei zu sportlichem Fairplay, gewaltfreiem Handeln und nicht diskriminierendem Verhalten. Weiterhin ist jeder dazu eingeladen Mitglied zu werden, wenn er oder sie sich mit den Zielen und der Arbeit der Flying Flönz Köln identifizieren kann.
Zur Verwirklichung der Ziele sind folgende Aktivitäten dauerhaft vorgesehen:

  • Anbieten eines Fantreffs für alle die Interesse haben, andere Fans kennenzulernen
  • Jährlich stattfindendes Grillen, was jedem Interessenten offen steht
  • Auswärtsfahrten unterstützen oder ermöglichen
  • Gemeinsames Verbessern der Stimmung bei den Spielen

Hierzu können natürlich jederzeit weitere Aktivitäten und Ideen hinzugefügt werden. Jeder Vorschlag für weitere Punkte ist selbstverständlich erwünscht. Termine und getroffene Absprachen werden sowohl auf der vereinseigenen Homepage (www.flying-floenz.de) als auch im Fanforum (www.domstadt-basketball.de) veröffentlicht. Zur Kontaktaufnahme steht die Emailadresse info@flying-floenz.de jederzeit zur Verfügung, selbstverständlich kann man sich aber auch jederzeit persönlich an Mitglieder der Flying Flönz Köln wenden.

Zur Unterstützung dieser Ziele sind sowohl jede helfende Hand, jeder Ideengeber, jeder Aktivist, jede moralische Unterstützung als auch Sach- und Geldspenden gerne gesehen.

Hiermit bekenne ich mich zu der vorliegenden Präambel der Flying Flönz Köln und werde als Mitglied die genannten Regeln des sportlichen Verhaltens akzeptieren. Auch bin ich damit einverstanden, dass die angegebenen Daten zwecks Zusammenarbeit an den Profiverein RheinStars Köln weitergegeben werden.